Kreisfischereiverein Düren e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Corona: die neuen Bestimmungen zum 30.06.2022!
Zugang zum Clubheim und zur Geschäftsstelle geschieht nur nach diesen Regeln!
Dadurch können wir unseren Clubheimbetrieb
zu den geltenden Coronabedingungen aufrecht erhalten!
Unsere Mitglieder dürfen uns dort, zu den bekannten Öffnungszeiten, weiterhin besuchen.
Es gelten jedoch die gleichen Coronabedingungen wie in der
professionellen Gastronomie!

Auch die Geschäftsstelle bleibt Mittwochs weiterhin für den
Publikumsverkehr geöffnet.
Hier die neueste Verordnung des Ministeriums in NRW
in der ab dem 30.06.2022 gültigen Fassung.

(anklicken)


Coronabedingte Aufnahmeprozedur für Neumitglieder!
Coronabedingt, läßt sich auch in diesem Jahr die persönliche Aufnahme mit Einführungsgespräch und Übergabe der Papiere nicht durchführen.
Die ca. 20 Bewerber, die zur Aufnahme anstehen, werden auch in diesem Jahr in schriftlicher Form und mit Hilfe
der Homepage in die Belange des Vereins und der Mitgliedschaft eingewiesen!
Im Mitgliederbereich wurde die Seite "Neumitglieder" angelegt und der sonst ca. 2 Stunden dauernde
Vortrag bei der Aufnahme, wurde in verständlicher Form dargestellt.
Alle Neumitglieder sind verpflichtet, das Dargestellte gründlich zu lesen und dies am Ende der Seite auch zu bestätigen!
Eine zu lösende "Testfrage" soll dies bekräftigen.
Erst wenn dies, neben allen anderen Formalitäten und der Beitragszahlung erfolgt ist, wird der Bewerber
als Mitglied aufgenommen!
Das Gute hieran ist auch, dass Niemand mit der Ausrede kommen kann: "ich hätte das nicht gesagt"!
Z.B. erklärte mir ein Vorstandskollege: "jetzt weiß ich endlich wo ich die Marken hinkleben muss"!🙄
Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass manche "Altmitglieder"  sich diese Seite noch einmal genauer
anschauen sollten, da so manches in Vergessenheit geraten scheint!
Viel Spaß,
Hermann Josef Koch
In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg in der Geduld
Zurück zum Seiteninhalt